Gerne möchte ich mich ihnen kurz vorstellen:

 

Mein Name ist Sabrina Schultheis, geb. Flick.

Nach dem Abitur zog ich 2005 nach Gießen und absolvierte dort 2007 meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin. Anschließend arbeitete ich 1 Jahr als angestellte Logopädin in einer Praxis in Büdingen.

2008 bin ich nach Hildesheim gezogen, um an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst den Bachelor-Studiengang für Logopädie zu beginnen. Diesen schloss ich im April 2010 mit dem Bachelor of Science erfolgreich ab. Während und nach der Studienzeit arbeitete ich in einer logopädischen Praxis in Villmar bei Limburg. Einmal wöchentlich therapierte ich dort in einer Schule für Praktisch Bildbare.

Nachdem ich 2010 wieder nach Hargesheim gezogen bin, habe ich in Bad Kreuznach bis 2013 als angestellte Logopädin gearbeitet.

 

Fortbildungen habe ich v.a. in den Bereichen Kindersprache, Stottern und Neurologie (LSVT-Trainerin) besucht.

 

 

 

Seit September 2014 in der Praxis:

Sara Lisa Vogelgesang

 

Ich habe 2011 meine Ausbildung an der Lehranstalt für Logopäden in Mainz begonnen und 2014 als staatlich anerkannte Logopädin abgeschlossen. Seitdem arbeite ich in der Praxis für Logopädie Sabrina Schultheis in Hargesheim.

Neben meiner Tätigkeit in der Praxis habe ich ab 2014 an der Katholischen Hochschule Mainz den Studiengang "Gesundheit und Pflege, Schwerpunkt Logopädie" belegt. Diesen habe ich im Juli 2016 erfolgreich mit dem Bachelor of Science abgeschlossen.

 

 

 

 


Praxis für Logopädie

Sabrina Schultheis

Arthur-Rauner-Str. 4

55595 Hargesheim

Tel.: 0671 - 92067940

Fax: 0671 - 92067941

Mobil: 0178 - 8683525

Email: kontakt@schultheis-praxis.de